Edle Weine im Online-Handel – WATO macht es möglich.

Home / Neuigkeiten / Edle Weine im Online-Handel – WATO macht es möglich.

2003 startete St. Peter’s Weine aus Freude am Wein mit Direktimporten ausgesuchter Weine. Seitdem wandelte sich das Geschäft zu einem renommierten Wein-KMU. Exklusive Weine, faire Preise, persönliche Beratung und für Kunden die Möglichkeit, die Weine zu degustieren – das als Eckpfeiler der Firma. So ist St. Peter’s Weine oft an Messen zu finden oder Kunden werden in den eigenen Vinotheken empfangen.

Seit 2014 darf WATO-SOFT für St. Peter’s Weine arbeiten. Konkret wurde beim Weinspezialist PROFFIX als integriertes ERP eingeführt. Dank dieser Kooperation war WATO wieder erste Wahl, als St. Peter’s Weine eine neue Webshop-Lösung suchte.

Das Ergebnis lässt sich jetzt sehen! Seit März ist St. Peter’s Weine mit dem Webshop online! WATO zeichnete dafür verantwortlich, dass mit Internetpartner KMUdo und Shopware ein moderner Auftritt konzipiert wurde. Mit WATO DocCreator als Schnittstellen-Werkzeug wurde zudem sichergestellt, dass der Daten-Import/-Export gewährleistet wird. Und das Beste an der Lösung – sämtliche Online-Bestellungen laufen wieder im PROFFIX zusammen und garantieren einen bestens funktionierenden Verkaufsprozess.

St. Peter’s Weine hat jetzt so einen professionellen Webshop und online-Verkaufskanal sowie ein integriertes E-News-Tool als effiziente Werbemöglichkeit. Instrumente, welche hinsichtlich Promotionen, saisonalen Aktionen und Messe-Ankündigungen unmittelbar für den Umsatz relevant sind.

Viel Erfolg St. Peter’s Weine & Danke für die Zusammenarbeit!
www.st-peters.ch