Happy New Year! 2018 – 30 Jahre WATO-SOFT!

Home / Allgemein / Happy New Year! 2018 – 30 Jahre WATO-SOFT!

HAPPY NEW YEAR!

2018 als ganz besonderes Jahr – 30 Jahre WATO-SOFT

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Liebe Geschäftspartner und Freunde

ES GUETS NÖIS! Zum Neujahr wünschen wir Ihnen nur das Allerbeste – Glück, Erfolg, Zuversicht, Freude, Gesundheit und wunderbare Momente sollen Sie im neuen Jahr begleiten!

2018 wird aber auch für uns ein ganz besonderes Jahr! Die WATO-SOFT AG feiert nämlich das 30-Jahr-Jubiläum! Wie doch die Zeit vergeht. 30 Jahre Freude und Leidenschaft pur!

Man muss sich dies einmal vergegenwärtigen: 30 Jahre Informatik – was sich während dieser Zeitspanne in dieser schnelllebigen und innovativen Branche in der Technologie und im Marktumfeld alles verändert hat, lässt sich kaum in Worte fassen. Vielleicht zur Illustration: Wenige Zeit vor unserer Geschäftseröffnung 1988 wurde der 1. Apple Macintosh gebaut. Commodore präsentierte den ersten Amiga-Heimcomputer und Windows 1.0 kam auf den Markt. Und im Vergleich zu anderen Gegebenheiten. Vor 30 Jahren wurde Deutschland respektive «Ost und West» noch von der Berliner Mauer getrennt, die damalige UdSSR von Michail Gorbatschow regiert, die Schweiz von Bundesrat Otto Stich präsidiert und in den USA George H. W. Bush (Vater Busch, später folgte noch der Filius) zum Präsidenten gewählt. Sportlich wurde während der Olympischen Winterspiele von Calgary mit Pirmin Zurbriggen und Peter Müller mitgefiebert – beide Skifahrer notabene noch in einem gelb-roten Renndress, vor dem legendären Emmentaler Käsedress der Schweizer Ski Nati in den 90er-Jahren. Und wenn wir schon bei Käse sind, im Sommer 1988 wurde eine andere «Käsenation» schliesslich im Fussball in Deutschland Europameister: Die Holländer.

Der kleine historische Exkurs liesse sich natürlich noch beliebig fortfahren – aber die erwähnten Beispiele zeigen eindrücklich, dass die Zeit in den letzten 30 Jahre nicht stillgestanden hat und der Wandel, auch gerade in der Informatik, enorm war. Jedenfalls sprach 1988 noch niemand von Digitalisierung, ERP, CRM, Internet der Dinge, Fake News und Social Media.

So gross die Entwicklungen und der Fortschritt während der letzten drei Jahrzehnte auch war und moderne Technologien zudem die Art und Weise unserer Kommunikation revolutioniert  haben – die Leidenschaft für unseren Beruf und die Freude an unserer Arbeit im IT-, Software- und ERP-Bereich sowie an der Kundenbetreuung ist immer geblieben. Die Kompetenz, das Fachwissen und die Erfahrung zudem kontinuierlich gewachsen. Die 30-jährige Existenz in der Informatik ist deshalb ein starkes Zeichen von Zuverlässigkeit, Vertrauen, Professionalität, Dienstleistungsorientierung und Innovationskraft. Dies erfüllt das gesamte Team von WATO-SOFT mit Stolz, aber vor allem auch mit grosser Dankbarkeit Ihnen, sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, gegenüber.

In diesem Kontext nochmals A VERY HAPPY NEW YEAR und Dankeschön!

Ihr Team der Wato-Soft AG