Kilchenmann AG

Home / Referenz / Kilchenmann AG

Kilchenmann AG

Ganzheitliche IT-Lösung für Projekte, Miete, Service und Handel.

Die Kilchenmann AG ist das führende Unternehmen in der Schweiz im Bereich Audio-Video-Technik mit Hauptsitz in Bern und Niederlassungen in Basel und Zürich. Von diesen Standorten aus werden für Businesskunden und die öffentliche Hand innovative Schulungs- und Konferenzräume, Videokonferenzsysteme, Digital- Signage-Systeme geplant, installiert und mit einem leistungsfähigen Service 7/24h unterhalten. Der Event- und MediaService von Kilchenmann stellt sicher, dass Anlässe (Kongresse, Generalversammlungen, etc.) multimedial unterstützt werden. Auch Privatkunden werden im eigenen Verkaufslokal mit ihrem Anliegen für AV-Multiroom-Systeme im Wohnbereich beraten. Kilchenmann besteht seit 80 Jahren, beschäftigt 220 Mitarbeitende und ist mit einer Flotte von 110 Fahrzeugen tagtäglich im Einsatz für die Kundenbedürfnisse.

  • "Als führendes Unternehmen im audio-visuellen Bereich werden wir von unseren Kunden immer neu herausgefordert. Diesen Ansprüchen können wir nur dank der offenen Plattform eEvolution® und unserem Sourcecode Partner Wato-Soft AG gerecht werden. Für uns optimierte oder gänzlich neu entwickelte Applikationen ergänzen die an sich schon umfassende Funktionalität von eEvolution® und ASM. Dies gibt uns die Flexibilität im Markt und die Gewissheit, auf Veränderungen reagieren zu können."

    Marc Seiler
    Marc SeilerKilchenmann AG

Eingesetzte Lösungen

eEvolution wurde als zentrale Plattform für eine massgeschneiderte Unternehmenslösungen gewählt.
Zusätzlich wurde die Projektzeit- und Leistungserfassung über das Internet mittels Time-Info etabliert.
Ausserdem wird die Abwicklung aller Finanz- und Warenströme über eine zentrale Unternehmenssoftware gesteuert.

So bieten sich viele branchenspezifische Funktionen mit hohem Nutzen.

Dienstleistungen

Beratung

Implementierung

Wartung & Support

Schulungen

REY ALLROUND AG Logo