Rey Allround AG

Home / Referenz / Rey Allround AG

Rey Allround AG

Traditionsreiches Familienunternehmen setzt in der Geschäftsadministration auf PROFFIX.

Drei Generationen arbeiten im über 50-jährigen Familienbetrieb Rey Allround AG. Geführt wird das Unternehmen, das sich auf Handel und Service von Elektro- und Haushaltsgeräten spezialisiert hat, seit zwei Jahren von der dritten Generation. Reto Rey hat sich aufgemacht, die Geschäftsadministration mit PROFFIX in die nächste Generation zu führen.

Mit dem Erfolg in den letzten Jahren sind auch die Anforderungen an die Geschäftsadministration gestiegen. Bis vor zwei Jahren wurde diese mit der Buchhaltungssoftware eines grösseren Herstellers sowie mit einem massgeschneiderten, jedoch in die Jahre gekommenen Fakturaprogramm eines Einmannbetriebes erledigt. Durch den plötzlichen Hinschied des Inhabers wurde eine Neuanschaffung unumgänglich.

  • «Die Rey Allround AG ist ein in der Region für Elektroapparate und Haushaltgeräte bekanntes Familienunternehmen und schaut auf eine über 60-jährige Firmengeschichte. Auf der Suche nach einer geeigneten KMU-Softwarelösung haben wir uns rasch für PROFFIX entschieden. Eine geniale Software. Sie baut auf Standards auf, liess sich aber dennoch auf unsere spezifischen Bedürfnisse adaptieren und die Anwendung ist selbsterklärend einfach. Bei der Evaluation und Implementierung wurden wir von WATO-SOFT betreut und begleitet. Was und dabei gefällt – WATO-SOFT ist wie wir ein KMU aus der Region und als Partner kompetent, vertrauensvoll und serviceorientiert».

    Reto Rey
    Reto ReyRey Allround AG

Eingesetzte Lösungen

In einem ersten Schritt wurden auf das Geschäftsjahr 2012 die gesamte Buchhaltung inklusive Lohnbuchhaltung sowie die Auftragsbearbeitung
auf PROFFIX umgestellt.
Die Vereinfachung in den Abläufen war vom ersten Moment an signifikant. So werden heute beispielsweise sämtliche Servicerapporte gescannt und den Aufträgen hinterlegt.

Dienstleistungen

Beratung

Implementierung

Wartung & Support

Schulungen

Logo Kilchenmann