Was lange währt, ist und bleibt gut

Die IT-Welt ist schnelllebig, wir sind es nicht: Wato-Soft gibt es schon seit 1988. Wir haben von Beginn weg Lösungen realisiert, die über den Tag hinaus Bestand haben – und die erweiterbar sowie aktualisierbar sind. Ein Ansatz, der sich bewährt. Für uns wie für unsere Kunden.

ERP-Lösungen werden oft über einen Zeitraum von rund zehn Jahren budgetiert und kalkuliert. Danach löst man das System mit einem neuen ab. Wir sind überzeugt: Ein solches Vorgehen hat meist mehr Nachteile als Vorteile. Warum nicht beim Guten und Bewährten bleiben – und bestehende Lösungen kontinuierlich weiterentwickeln?

Die Wato-Soft AG auf einen Blick

Gegründet 1988
Sitz Lengnau bei Biel
Aktien zu 100% bei Mitarbeitern
Mitarbeitende 10
Vertretungen eEvolution, PROFFIX, Topal, MOUNT10, catShop, Timeinfo
Installationen über 120

Unsere Kundenanliegen

Wato-Soft hat den Anspruch, sich gemeinsam mit den Kunden und deren IT-Herausforderungen zu wandeln. Wir ziehen mit, anstatt allzu schnell bereits Funktionierendes aufzugeben – und wir halten Schritt mit dem hohen Tempo der heutigen Märkte.

Unsere Versprechen

Wato-Soft versteht sich nicht als Lieferant, sondern als strategischer IT-Partner – der Unternehmen auf dem Weg nach vorne und nach oben begleitet. Man sagt uns öfters: „Ihr seid keine normalen, abgehobenen Informatiker – mit Euch kann man reden, Ihr versteht uns und helft uns wirklich, unsere Probleme zu lösen”.

Unsere Philosophie

Wato-Soft könnte wachsen, tut es aber nicht. Wir wollen flexibel und agil bleiben. Die Erfahrung zeigt: Gerade als überschaubare Truppe sind wir schlagkräftig – und können so auch grössere Nutzerzahlen professionell betreuen.